Individuelle Trainingseinheiten

Alle Altersgruppen und Spielstärken

112

Players

3

Trainer

4

Tenniscourts

1000000

Balls hit over

Trainingsziel

Mein Ziel als Tennis-Trainer ist es, dich schnell und effizient zu einem besseren Spieler zu machen. In meinen Trainingseinheiten stehen du und dein Spiel im Mittelpunkt. Gemeinsam arbeiten wir daran, deine Schwächen zu beseitigen und deine Stärken zu optimieren. Egal, auf welchem Level du dich befindest oder welche Voraussetzungen du mitbringst, ich unterstütze dich dabei, das Beste aus dir herauszuholen.

 

 

 

BEGINNER

CORRECT GRIP AND STANDS
GROUNDSTROKE BASICS
FOREHAND AND BACKHAND
SWINGPATH AND TIMING
BASICS CORRECT FOOTWORK AND MOVEMENT
 

ADVANCED

GROUNDSTROKE CONSISTENCY
TOPSPIN AND SLICE
VOLLEY AND SMASH
SERVE AND RETURN
MATCHPLAY

PRO

INTENSE GROUNDSTROKE HITTING
PERFECT
TIMING AND CONTACTPOINT
HIGH BALLS LOW BALLS AND HEAVY SPIN
NETPLAY ATTACK AND DEFENSE
ADVANCED FOOTWORK
TACTICS AND MATCHPLAY
ADVANCED SLICE AND KICK-SERVE

Trainingsfeatures

 

Spinstar Pro 2

Ballmaschine der neuesten Generation

Die Spinstar Pro 2 ist eine topmoderne Ballmaschine, die dir gezieltes Training ermöglicht und dabei hilft, mehr Konstanz in dein Spiel zu bringen. Egal ob du an deinen langsamen oder schnellen, flachen oder hohen Schlägen, Topspin oder Slice arbeiten möchtest oder laufintensive Vor- und Rückhand drills benötigst - diese Maschine spielt alle Bälle präzise und konstant.

 

Videoanalyse

Möchtest du gezielt an deinem Schwung und deiner Bewegung arbeiten, um dich als Tennisspieler weiterzuentwickeln? Mit meiner Videoanalyse unterstütze ich dich dabei, deine Stärken und Schwächen zu erkennen und bewusst daran zu arbeiten. Während einer Trainingseinheit werden deine Schläge auf Video aufgezeichnet und in slow motion analysiert. So kannst du beim nächsten Training gezielt an deinen technischen Fähigkeiten arbeiten und dein Spiel auf das nächste Level bringen.

 

Videoanalyse - Tennis School Baden

Material & Service

 

Material & Service

Als Kunde meiner Tennis-Schule profitierst du von speziellen Angeboten bei unseren Partnern für Schläger, Saiten, Bälle und weiteres Zubehör. Gerne berate ich dich persönlich bei der Wahl des richtigen Schlägers, der optimalen Bespannungshärte und der passenden Griffbänder, um das Maximum aus deinem Spiel herauszuholen.

 

Unser Instagram Feed

Noch Fragen?

Unsere FAQs findest du hier

 

FAQs

  1. Welche Trainingsform ist für mich als Anfänger oder auch als Fortgeschrittener sinnvoll?

    Generell empfehlen wir Anfängern zuerst zum Einzeltraining oder max. zu zweit zu kommen, da die Basics erst erlernt werden müssen. Je fortgeschrittener dein Level, desto besser eignest du dich für Gruppentrainings mit den dazugehörigen Gruppen-Drills und Übungen. Wichtig ist, dass sich alle Teilnehmer beim Gruppentraining spielerisch auf einem ähnlichenLevel befinden.
  2. Wie läuft die erste Trainingseinheit ab?
    Einstufung (Anfänger, Fortgeschritten, Leistungsspieler)
    Analyse (Technik, Schwachstellen, Stärken)
;
    Trainingsziel setzen, Spiel verbessern
  3. Welches Equipment brauche ich, um loslegen zu können?
    Du brauchst Tennisschuhe (geeignet für Halle und Sandplatz) Sportgewand und einen Schläger. Wenn Du noch keinen eigenen Schläger hast, kannst du dir beim ersten Tennistraining einen ausborgen.
  4. Wer kümmert sich um die Platzreservierung?

    Wir kümmern uns darum, sobald du online oder bei uns einen Termin gebucht hast.
Logo Hervis Sport
Logo xssport
Logo Plantas
Logo Tsar